top of page

Sternzeichen Löwe

 

Die nachfolgende Abhandlung aus dem Internet fand ich so passend, dass ich sie hier mal reinkopiert habe - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

 

 

Jeder Mann, der zwischen dem 23. Juli bis 23. August geboren wurde, ist ein Löwe. Typisch für ihn ist seine selbstbewusste und charmante Art, mit der er sich gerne mal in den Mittelpunkt drängt.

Außerdem genießt er es, von Frauen umworben zu werden und fühlt sich gerne wie der König. Verständlich, dass du von seiner selbstsicheren Art in den Bann gezogen wurdest. Willst du herausfinden, wie du das Herz von einem Löwe Mann erobern kannst und wie er Interesse zeigt?

Wir zeigen dir seine typischen Merkmale sowie Stärken und Schwächen, welche Frauen ihm gefallen und mit welcher Strategie du am besten einen Löwe Mann erobern kannst.

Löwe Mann erobern: 6 Schritte, mit denen es gelingt!

Du hast sicher schon einige Charakterzüge und vor allem Stärken vom Löwe Mann entdeckt. Aber weißt du auch, welche Schwächen er hat?

Stärken

  • Selbstbewusst

  • Charmant

  • Entschlossen

  • Großzügig

  • Treu

Schwächen

  • Dominant

  • Überheblich

  • Eigensinnig

  • Intolerant

  • Größenwahnsinnig

Löwe Mann erobern: Welche typischen Merkmale hat er?

1. Charmant

Eine der größten Eigenschaften des Löwe Mannes ist seine charmante Art. Er liebt es, zu flirten und von einer Schar an Frauen umgeben zu sein. Dank dieser charmanten Art fällt es dem Löwe Mann auch übrigens überhaupt nicht schwer, bei Frauen zu landen – sie lieben den Charmeur in ihm. Manchmal sollte er nur aufpassen, damit nicht zu überheblich zu wirken und zu denken, damit könne er wirklich jede Frau um den Finger wickeln. Aber generell ist es einfach die Art vom Löwe Mann, zu flirten und so seine Liebe zu zeigen.

2. Stolz und selbstsicher

Der Löwe Mann verfügt über viele Eigenschaften – doch Schüchternheit gehört nicht dazu. Im Gegenteil: Er tritt stets selbstsicher und voller Stolz auf, die viele Frauen gepaart mit seinem Charme sehr anziehend finden. Er steht immer zu dem, was er tut und vertritt stets seine Meinung. Um einen Löwe Mann zu erobern, kann es helfen, ihn einfach ein bisschen anzuhimmeln – dann fühlt er sich in seiner Selbstsicherheit und seinem Stolz nur noch mehr bestätigt.

3. Treu und loyal

Zwar flirtet der Löwe Mann gerne mit vielen Frauen auf einmal und lässt sich von ihnen anhimmeln, doch gleichzeitig ist Treue und Loyalität fest in ihm verankert. Hat er sich erst einmal für eine Frau entschieden, spielt für ihn auch keine andere mehr eine Rolle. Es mag vorkommen, dass er noch weiter flirten wird, da das einfach seine Art ist, doch mehr wird dann nicht passieren.

4. Steht gerne im Mittelpunkt

Wie bereits erwähnt ist der Löwe Mann sehr selbstsicher. Hinzu kommt sein Drang, immer und gerne im Mittelpunkt stehen zu wollen. Im Rampenlicht fühlt er sich einfach wohl und lässt daher auch keine Gelegenheit aus, dort hin zu gelangen. Er ist typisch extrovertiert und liebt den Trubel. Er liebt es, unter Leute zu kommen und auch neue Bekanntschaften zu machen, gerne auch von deiner Seite aus. Außerdem mag er es, wenn du ihn darin bekräftigst und unterstützt: Wenn du dich als sein Fan herausstellst, wirst du sicherlich den Löwe Mann erobern können.

5. Er ist der König

Der Löwe ist nun einmal der König der Tiere und so verhält sich auch der Löwe Mann unter anderen Männern. Wenn ihm jemand blöd kommt, weiß er stets, sich zu wehren – er verhält sich wie ein Alpha Tier. Außerdem liebt er einfach die Bewunderung anderer und braucht diese auch, um sein Königreich zu regieren. Dabei schießt er jedoch gerne auch mal über das Ziel hinaus und kann nicht nachvollziehen, dass andere Menschen manchmal zögern. Daher kann er möglicherweise auch mal arrogant auf andere wirken.

Löwe Mann erobern: Diese Frauen können ihn für sich gewinnen

Da Löwe Männer sehr selbstsicher sind, mögen sie auch Frauen, die ebenfalls wissen, was sie wollen. Außerdem sollte sie sich ihres eigenen Wertes bewusst sein und unabhängig sein. Deine dominante Art zeigt ihm, dass du mit seiner Art klarkommst und er auch dementsprechend mit dir umgehen kann. Er sucht quasi eine Königin, die gemeinsam mit ihm sein Reich regiert. Außerdem mag er an Frauen, wenn sie ihn in ihren Freundeskreis einführen. Schließlich macht er gerne neue Bekanntschaften und möchte daher auch deinen Freundeskreis kennenlernen.

Er würde sich aber auch darüber freuen, einer Frau einiges beizubringen, da er gerne den Lehrer spielt – zum Beispiel auch bei Techniken im Bett. Lass ihn dir ruhig zeigen, was er drauf hat. Er mag es auch, wenn Frauen ihn herausfordern. Ein Kommentar dazu, wie dein Ex im Bett war, wird ihn sicher dazu bewegen, ihn übertrumpfen zu wollen. Dabei solltest du jedoch immer vorsichtig sein und ihn keinesfalls deprimieren oder bloßstellen.

Äußerlich solltest du dich am besten feminin kleiden, dich aber vor allem wohl in deiner Kleidung fühlen, wenn du einem Löwe Mann gefallen möchtest. Ob Kleid, Rock, Bluse oder elegante Jeans – Hauptsache deine Kleidung lässt Sicherheit und Stärke ausstrahlen. Denn die brauchst du auch, um einen Löwe Mann zu erobern. Eleganz wird dem Löwen auf jeden Fall gefallen, vielleicht auch ein tiefes Dekolleté. Auch beim Make-up darf es ruhig etwas mehr sein, z.B. durch einen roten Lippenstift. Parfum am Hals kann besonders bei einer Umarmung viel Eindruck hinterlassen. Dann wird der Löwe Mann seine Traumfrau auch in Erinnerung behalten.

Löwe Mann erobern: 6 Schritte, mit denen es gelingt!

1. Lass ihn dich erobern

Der Löwe Mann ist der geborene Jäger – der Jagdinstinkt steckt von Geburt an in ihm. Verständlicherweise möchte er seine Beute daher auch selber erobern, was in dem Fall eben du bist. Du solltest das als positiv erachten, denn diese Mühen bringt er nicht für jede Frau auf. Wenn du ihm jedoch gefallen hast, wird er sich auch darum bemühen, dich näher kennenzulernen. Diese Herausforderung nimmt er gerne an. Es geht in diesem Fall also genau andersherum und du solltest dich vom Löwe Mann erobern lassen.

Falls er anfangs nicht direkt Interesse zeigt, musst du seinen Jagdinstinkt erst noch wecken. Das gelingt vor allem mit optischen Reizen, die der Löwe Mann besonders liebt. Du könntest also versuchen, ihn mit einem eleganten und femininen Outfit zu begeistern, das deiner Figur schmeichelt. Dann wird er sicher auf dich aufmerksam und wird auch versuchen wollen, dich näher kennenzulernen. Außerdem mag er es, wenn du ihm deutlich machst, dass du von ihm erobert werden willst.

2. Unterstütze ihn

Der Löwe Mann steht gerne im Mittelpunkt und sucht daher nach einer Frau, die dabei an seiner Seite ist. Um ihm zu gefallen, solltest du ihm deine volle Unterstützung zeigen – bei seinen Träumen, Plänen und Zielen für die Zukunft. Ermutige ihn statt ihn zum Grübeln zu bringen. Das bezieht sich auch auf Eifersucht: Solltest du ihn betrügen, wird er dir das vermutlich niemals verzeihen. Zeig ihm deine Loyalität und dass er auf dich zählen kann – egal, in welcher Hinsicht.

3. Lass ihn zappeln

Zwar liebt der Löwe Mann die Jagd und will dich unbedingt erobern, doch er liebt auch die Herausforderung in der Kennenlernphase. Gib dich also nicht zu schnell geschlagen und lass ihn lieber noch ein wenig zappeln. Zeig ihm durch Komplimente, dass du an ihm interessiert bist, doch versuche auch, ihm noch ein wenig zu widerstehen – dieses Spiel wird ihm gefallen. Das löst in ihm etwas aus, das ihn nur noch verrückter nach dir macht. Du solltest also einfach nicht zu offensichtlich verfügbar sein. Sei dabei aber vorsichtig, dass du ihn nicht links liegen lässt, denn diese Zurückweisung wird ihn stark treffen.

4. Sei direkt und offen

Löwe Männer sind für ihr ausgeprägtes Ego bekannt. Um einen Löwe Mann zu erobern, solltest du vor allem Interesse zeigen und ihn offen und direkt nach seiner Meinung fragen, bzw. ihm auch offen und direkt deine Meinung sagen. Ein wenig Bewunderung wird dabei auch nicht schaden. Er mag es einfach, durch deine Fragen Interesse zu spüren und fühlt sich dadurch wertgeschätzt. Außerdem wird er sich über deine Offenheit freuen.

5. Überlasse ihm die Führung…

…aber untergebe dich ihm nicht! Der Löwe Mann liebt seinen Freiraum und mag es, die Führungsrolle in der Beziehung zu übernehmen. Diese Freiheit für seine Entscheidungen solltest du ihm auch geben, einfach damit er sich wohler bei dir fühlt. Wenn du einen Löwe Mann erobern willst, solltest du dich also von vornherein darauf einstellen. Außerdem wird sich das bezahlt machen, denn er wird dich mit seiner Liebe und all seinen Mitteln dafür belohnen. Du solltest nur darauf achten, deinen eigenen Wert nicht aus den Augen zu verlieren und zu untergraben.

6. Stehe zu deiner Liebe

Um einen Löwe Mann zu erobern, solltest du ganz offen zu deiner Liebe stehen. Er steht gerne im Mittelpunkt und möchte daher sein Glück auch mit allen teilen. Um ihn für dich zu gewinnen, solltest du dich mit öffentlichen Küssen, Umarmungen und anderen romantischen Gesten also nicht zurückhalten. Stehe zu deiner Liebe! Außerdem solltest du ihn in der Öffentlichkeit oder gar vor seiner Familie niemals kritisieren – wenn es Grund dazu gibt, kannst du das machen, sobald ihr wieder unter euch seid.

Wie verhält sich ein verliebter Löwe Mann?

Löwe Mann – meint er es ernst? Wenn ein Löwe Mann Gefühle hat, merkst du das vor allem daran, dass er dich immer in seiner Nähe haben möchte. Selbst in einer großen Gruppe an Freunden und Bekannten schweift sein Blick immer wieder zu dir, außerdem wird er dich gegenüber anderen bevorzugen wollen. Zudem wird er dir das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein und er wird Zeit mit dir verbringen wollen. Wenn er zum Beispiel vorschlägt, gemeinsam etwas zu unternehmen, ist das ein gutes Zeichen, dass der Löwe Mann verliebt ist. Er versucht, dir näher zu kommen und dann wirst du auch die einzige für ihn sein.

Löwe Mann erobern: Der perfekte Ort für’s erste Date

Der Löwe mag es gerne etwas schicker und so sollte auch der Ort für euer erstes Date gewählt sein. Am besten lässt du ihn entscheiden – das wird ihm gefallen, dass du ihm diese Entscheidung überlässt. Falls er aber doch will, dass du etwas auswählst, dann such ein vornehmes Lokal aus. Auch, wenn es etwas teurer wird, solltest du dich davon nicht abschrecken lassen – am Ende wird der Löwe Mann die Rechnung übernehmen wollen, egal, welcher Preis darauf steht. Daran siehst du gleich noch einmal seine großzügige Art.

Außerdem mag der Löwe Mann alles, was nicht der Norm entspricht. Er ist extrovertiert und mag es, wenn euer Date aufregend und besonders ist – gerne auch etwas Spontanes. Überlege dir also etwas Exklusives und versuche nicht, ihn zu einem 08/15 Date zu überreden. Spaß ist dem Löwe Mann enorm wichtig.

Diese Sternzeichen passen zum Löwe

Löwe und Zwillinge

Bei diesen beiden Sternzeichen steht der Spaß im Vordergrund. Beide sind sehr extrovertiert und dynamisch und haben einen starken Charakter, weshalb beide auch mal Freiraum brauchen. Auf langfristige Sicht haben die beiden aber eine gute Chance auf ein tolles Verhältnis sowie eine tolle Ehe.

Löwe und Waage

Der Löwe und die Waage können sich gegenseitig gut unterstützen und voran bringen: Der Löwe hilft der Waage, im Leben voranzukommen, während die Waage dem Löwe Mann die nötige Ruhe und Ausgleich bringt. Die Harmonie zwischen den beiden ist sehr gut.

Löwe und Steinbock

Bei diesen Sternzeichen kann es ganz schön leidenschaftlich werden. Der Steinbock sorgt dafür, dass der Löwe genug Aufmerksamkeit bekommt. Doch der Löwe sollte versuchen, damit klarzukommen, dass sich der Steinbock auch auf seine Karriere konzentrieren möchte – manchmal sogar mehr als auf seinen Partner.

Löwe und Widder

Zwei Feuerzeichen, die sich vor allem auf ein feuriges Liebesleben freuen können. Beide sind absolut offen dafür, ihre Gefühle zu äußern, was die Beziehung sehr voranbringt. Außerdem sorgt der Widder dafür, nicht im Schatten des Löwen zu bleiben – und das ist in dieser Beziehung auch sehr wichtig. Die Widder Frau hat also gute Chancen, einen Löwe Mann zu erobern.

Mit diesen Tipps holst du das beste aus euren Horoskopen heraus. Wir drücken die Daumen, dass es mit der Eroberung des Löwe-Mannes klappt!

bottom of page