top of page


Wohnmobil fürs Bike

Mitte 2023 entschied ich mich dann doch nochmal zum Kauf
eines Wohnmobils - wenn auch in abgespeckter Form für das Pedelec.







 

Warum ein Wide Path Camper?

Nun zu erst geht mir mal durch den Kopf, welche eine unbezahlbare Aufmerksamkeit solch ein (in meinen Augen) "Spaßmobil" bringt. Als Geschäftsmann und auch als privater Fan von "Eyecatchern"
kann ich da nicht ohne Kopfkino Vorbeigehen.

Egal wie man dazu steht, ein Kauf ist eine emotionale Entscheidung. 

Im Netz findet man genauso Begeisterung wie absolut nicht nachvollziehbare Beschimpfungen, 
was denn da wieder für ein Schei...kommt. Irgendwie fange ich immer mehr an, an der Intelligenz der Menschen zu zweifeln. Dieses "Leben und Leben lassen", dass ich mir auf die Fahnen geschrieben habe, scheint nicht mehr zum guten Ton zu gehören...

Nun, ich wohne in der Eifel. Berge.


Ein Anhänger mit 88 KG Gewicht ist selbst mit einem Pedelec kein Klacks. Hier muß für mich ein Konzept her, wie ich das gute Stück sinnvoll Nutzen kann. Ich kaufe mir für meinen Kleinwagen einen PKW Anhänger mit 550KG Geamtgewicht, ein Planenaufbau dazu, von dem ich eigentlich nur das Metallgestell (Spriegel) brauche und zwei Auffahrrampen, vier höhenverstellbare Stützen und reichlich (Heizungsrohr-) Isolierschlangen als Polsterung nach allen Seiten. Ich will das System so konstruieren, dass ich den Wide Path alleine auf den Anhänger verladen und abschließend mit Ratschengurten
sichern kann. Dann ab an den 
nächsten großen Flusslauf und von dort an der Wasserstrasse entlang ohne nennenswerte Steigung Reisen. Eine Ecke auf einem noch so vollen Wohnmobilstell- oder Campingplatz wird es immer geben. 

Ob das dann alles so klappt, soll sich in der Zukunft erweisen.

 

Details

      Fahrrad-Campinganhänger zum Ausklappen

      Hartschalenkonstruktion; Heckteil wird über Front geklappt 

      Leicht zu bedienendes Faltsystem

      In nur drei Minuten schnell aufzubauen, ohne Werkzeug

      Klare Fenster aus bruchsicherem Polycarbonat

      Korpus aus UV-beständigem Kunststoff

      Sitzecke in ein Bett umwandelbar

      Nachttisch am Kopfende

      Mit Auflaufbremse für sicheres Fahren

      Eingebaute Führungsschiene für das Sun Cover

      Wasserfester Sperrholzboden

      Belüftungsöffnung im Boden vorn

      Mit einfach zu bedienendem Stützrad

Maße und Daten

       Außenmaß gefaltet (LxBxH): 149 cm x 97 cm x 175 cm

       Außenmaße ausgeklappt (LxBxH): 285 cm x 97 cm x 175 cm

       Höhe im Camper: 142 cm (bequeme Sitzhöhe)

       Bettgröße: 200 cm x 90 cm

       Tischgröße innen: 50 cm x 75 cm

       Höhe Camper-Fußboden über Erdboden: 50 cm

       Stauraum: 300 Liter

       Polsterdicke (Sitzbank bzw. Bett): 5 cm PU

       Gewicht: 88 kg

       Mit Weber E-Kupplung für Lastenanhänger (bis 100 kg Zuglast)

Näheres zu meinen eigenen Erfahrungen und Reisen hier...
bottom of page